Entstehung

Dank großartiger Überzeugungsarbeit eines eingefleischten Trecker Treck Fans, machten wir uns im September 2003 das erste Mal mit 4 Schleppern auf den Weg nach Sontheim, um am dortigen Trecker Treck teilzunehmen. Uns erwartete damals ein riesiges Spektakel. Tausende Zuschauer tummelten sich zwischen hunderten Traktoren auf dem weiten Festgelände. Wir waren sofort infiziert. Als es einer unserer Fahrer dann auf Anhieb auf das Treppchen schaffte, war klar: "Das nächste Mal sind wir wieder dabei"

Und so konnten wir Jahr zu Jahr immer mehr von unserem neuen Hobby begeistern. Unsere Ausrüstung wurde in der Zwischenzeit immer professioneller. Neben einer überdachten Fantribüne reisten wir nun mit einheitlichen T-Shirts auf die Trecker Trecks nach Sontheim und Sersheim. Einige nahmen sogar den weiten Weg nach Bittenfeld auf sich, um auch dort am Trecker Treck teilzunehmen, Beim Sontheimer Trecker Treck 2005 waren wir schließlich mit 10 Traktoren am Start.

Im Januar 2006 haben wir dann den Beschluss gefasst unser erstes eigenes Trecker Treck in Adelshofen zu veranstalten.

Somit war unsere neuer Verein gegründet:
"Schlepperfreunde Adelshofen e.V."

Aus 13 Gründungmitgliedern sind bereits 50 Schlepperfreunde geworden! Es haben sich auch schon einige Oldtimerfans unter uns gemischt.